Über Mich

Meine Biografie

Mein Name ist Lina Peters. Ich bin im Jahr 1991 zur Welt gekommen und bin seither in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Gemeinsam mit meinem Vater Gregoire Peters habe ich schon sehr früh mit dem Saxophon spielen angefangen.

Schon als Kind stand für mich immer fest, dass ich Musikerin werden möchte. Eine andere Option kam für mich nicht in Frage.

Deshalb habe in Amsterdam meinen Bachelor of Jazz im Fach Saxophon bei Ferdinand Povel absolviert und bin seither als Musikerin in Berlin tätig. Spielen durfte ich aber auch schon in vielen anderen deutschen Städten und auch in anderen Ländern.

Ich liebe meinen Beruf und freue mich auf jedes Event, auf dem ich meine Zuhörer mit Musik begeistern kann.

“Ich möchte Menschen mit meiner Musik berühren, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie begeistern.”

Warum bin ich die Richtige für Ihr Event?

Ich bin vor allem professionalisiert auf traditionelle Jazz und Swingmusik der 30er-40er Jahre. Zu meinem Repertoire gehören aber auch gefühlvolle Jazz Balladen, brasilianische Jazzklassiker und Soulmusik.

Seit 5 Jahren organisiere ich Live Bands für Events. Ich berate meine Kunden und helfe ihnen, ihre Vorstellungen umzusetzen.